Inés María Jiménez
/

Autorin

 



Willkommen!

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben!



Hier können Sie sich über meine Kinder- und Jugendbücher, meine Unterrichtsreihe für den Spanisch- und DaF-Unterricht, meine Ratgeber sowie meine Anthologien informieren.

Im diesem Jahr gibt es viel Neues von mir zu lesen.

Ende Februar 2022 ist mein  neues Jugendbuch "Ein bisschen Konfetti macht noch keine Freundin" im Südpol-Verlag erschienen. Darin geht es um Mobbing, Narzissmus und was eine wahre Freundschaft eigentlich ausmacht. Hierzu biete ich für Schulen spezielle Lesungen an.

Seit März 2022 gibt es das Bilderbuch "Gustav glotzt" im Verlag Edition Pastorplatz, das von Betty Conhoff liebevoll illustriert wurde. Was passieren kann, wenn der bekannte Spruch "Schau nicht so viel fern, du bekommst noch viereckige Augen" wahr wird, das kann man hier nachlesen.

Ende September 2022 wird ein weiteres Jugendbuch zum Thema Klimakrise beim Carlsen-Verlag herauskommen. "Dann geh doch die Welt retten" erscheint als Kurzroman in der Reihe Carlsen Clips und kann sehr gut in Schulen eingesetzt werden. 

Sämtliche Bücher können über die lokalen Buchhändler, die Verlage oder bei Amazon bestellt werden. Eine Besonderheit ist das Autorenprogramm der Autorenwelt. Über den Shop können die Bücher ebenfalls erworben werden. Damit unterstützen Sie mich als Autorin, denn für jedes verkaufte Exemplar erhalte ich als Autorin zusätzlich 7 % vom Bruttoladenpreis! So kann man fair Bücher kaufen!

Viel Spaß beim Umschauen!

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram